Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Scubuddies auf Facebook  (Gelesen 255 mal)
myblank
ScubuddyMitglied
Hummer

« am: 04. März 2010, 15:03:45 »

Hallo zusammen,

damit die Scubuddies auch in der Welt des Social Media Networks vertreten sind, habe ich für den Verein eine entsprechende Facebook-Seite eingerichtet. Die bekannte Facebook-Plattform hat mittlerweile über 350 Mio. User und ist die größte soziale Online-Community der Welt. Durch die Popularität sind bereits viele Internetnutzer vertreten und organsieren zunehmend ihre Kontakte und Freizeitaktivitäten über diese Plattform, recherchieren aber auch Themen unterschiedlichster Art.

Die Facebook-Seite hat nicht den Zweck mit der Scubuddies Vereinswebseite oder mit dem Forum zu konkurrieren. Sie stellt vielmehr den verlängerten Arm des Vereins in der zunehmend an Bedeutung gewinnenden Welt der sozialen Online-Netzwerke dar und kann somit effektiv Werbung für den Verein machen und die Kommunikation untereinander und mit anderen Tauchfans verstärken. Es ist sogar möglich, die Facebook-Einträge in die Scubuddies-Webseite einzubinden und damit Synergieeffekte zu erzielen - wie sieht's aus, liebe Scubuddies-Webmaster? Wink

Scubuddies-Fan auf Facebook werden - so geht's:

Über diesen Link erreicht ihr die Scubuddies Facebook-Seite:
http://www.facebook.com/pages/Scubuddies/383348224950?created&v=wall#!/pages/Scubuddies/383348224950?v=wall

Um ein Fan zu werden, klickt ihr unten links auf den Textlink "Fan werden". Voraussetzung ist ein (kostenloser) Facebook-Account. Für jeden Fan besteht dann die Möglichkeit Bilder und Videos hochzuladen, Informationen über den Verein einzugeben und wichtige Termine einzustellen, die man dann sehen und in den Kalender übernehmen kann. (Bitte beachten: Wenn man hier einen Termin bestätigt, heisst das nicht, dass man automatisch angemeldet ist und dann die Teilnahme, z.B. am Scubuddies Sommerfest, fix ist. Dies bedeutet nur, dass andere sehen können, dass man selbst an diesem Termin teilnehmen möchte.)

Es wäre doch klasse, wenn wir hier möglichst alle Scubuddies versammeln und natürlich alle, die am Tauchsport generell interessiert sind. Je mehr von uns dabei sind, umso besser. Meine Vision ist es, eine bunte Scubuddies Taucher-Community mit Bildern, Videos, Reiseinformationen und Veranstaltungstipps aufzubauen. Ich bin für jede Hilfe dankbar und würde mich freuen, wenn viele von euch mitmachen. Anfangen möchte ich erstmal mit ein paar Veranstaltungen, die wir auf die Seite stellen. Wer Bilder, Videos oder allgemeine Informationen wie Reisetipps o.Ä. einstellen will, ist herzlich eingeladen. Es soll kein zeitintensives Ehrenamt sein, sondern einfach ein bisschen Community, die sich dann im Laufe der Zeit selbst weiterentwickelt.

Und auch wer einfach nur Fan werden und schmökern will, ist herzlich willkommen. Smiley
Ich freue mich auf euer Feedback. Smiley

Liebe Grüße
Chris

P.S.: Gerne gebe ich allen, die sich intensiver beteiligen möchten, die entsprechenden Admininstratorenrechte (bitte einfach per Mail bei mir melden).
Blubb-Blubb
Administrator
Riesen-Zacki

« Antwort #1 am: 04. März 2010, 17:23:26 »

Find ich cool und hab mich gleich als Fan geoutet ;-)
myblank
ScubuddyMitglied
Hummer

« Antwort #2 am: 08. März 2010, 08:22:44 »

Hier ein kurzer Zwischenstand beim Aufbau unserer Scubuddies Facebook-Seite: In nur 4 Tagen haben wir es auf 21 Fans gebracht! grin
Wer hat Bilder von der Eröffnung des neuen Wassersportzentrums Kirsch und will diese zur Verfügung stellen? Ich würde eine Auswahl davon gerne auf unserer Facebook-Seite einstellen.  Wink
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: