Astrid
ScubuddyMitglied
Napoleon

|
 |
« am: 02. März 2010, 17:20:48 » |
|
Hallo Scubuddies Bin wieder zurück von einem richtig schönen verlängerten Wochenende auf Havelock. Die Insel gehört zu den Andamanen und hat super Tauchplätze. Von der Flora und Fauna mit den Similans zu vergleichen, aber noch abwechslungsreicher. Einer der Gäste war seit 2 Wochen da und hat noch keinen Tauchplatz 2x gesehen. Ich habe 6 Tauchgänge gemacht und jeder war anders. Viele Fische, Felsformationen, ein Wrack, Korallen und auch Haie. Ich war bei Diveindia, die älteste Basis. Super Guides, freundlicher Service und auch das Equipment war in Ordnung. Wer Indien so kennt wie ich wird überrascht sein von der Professionalität der Basis. Der Basis sind auch einige Hütten und Zelte angeschlossen. Die sind einfach aber sauber und ausreichend. Klimaanlage braucht man nicht, eher die Decke. Es gibt aber auch ein neues Resort mit gemauerten Unterkünften. Von Tauchgängen zum Sonnenaufgang bis zum Nachttauchgang wird alles geboten. Nur ein Hausriff gibt es nicht aber Schnorchelgelegenheit am Strand (bei Flut). Das Restaurant ist klasse und preiswert, besonders der gegrillte Fisch mit verschiedenen Saucen. Und das es kein Bier gibt stört keinen. Die Unterkunft (mit Dusche) kostet ca €15 am Tag und 6 Tauchgänge mit Boot, Equipment, Guide und Snacks ca. €160. Wer also keine 5 Sterne Unterkunft braucht und Wert aufs Tauchen legt ist hier richtig. Saison ist von Oktober bis Mai. Die Anreise kann über Delhi, Kalkutta oder Chennai erfolgen, von Port Blair geht es mit der Fähre. Wenn man das Welcome Package bucht kümmert sich die Basis um den Transfer und die Fährentickets. Neben dem Visum für Indien bekommt man bei der Einreise noch einen Special Permit (kostenlos), da die Andamanen Sperrgebiet sind. Auf der Rückreise muß man in Port Blair übernachten. Hier kann ich das Lighthouse Restaurant empfehlen und ein Muß ist ein Besuch des alten Gefängnisses, in dem indische Unabhängigkeitskämpfer inhaftiert waren. Hier 3 Impressionen als erster Eindruck:
|