|
Friedrich
|
 |
« am: 06. Januar 2010, 17:10:14 » |
|
Hallo Scubuddies, auch 2010 fahren wir wieder zum Flusstauchen an die Traun in Österreich. Wir sind wieder an der Tauchbasis "TRAUNFALL" von Ursula und Franz Pramendorfer am Rande des Salzkammergutes in Viecht am Traunfall. Dieses Jahr fahren wir am Wochenende vom 27. bis 29. August 2010. Der Gesamtpreis (Tauchpaket, Unterkunft und Busfahrt) wird 205,00 EUR betragen, die Anzahlung beträgt 60,00 EUR(Preise beziehen sich auf 2009, der Gesamtpreis könnte ca. 5 € höher sein). Weitere und zusätzliche Informationen könnt ihr dem beigefügtem Infoblattentnehmen. Trauninfoeine Bitte noch:eine schnelle Anmeldung würde mich in den Planungen für diese Fahrt Reservierung bei Franz von der Tauchbasis vor dem Termin der BOOT Reservierung des Reisebusses, wenn entsprechende Anzahl beisammen riesig unterstützen. Wenn die Reservierung erfolgt ist, wird auch die Anzahlung fällig. Dafür werde ich Euch dann meine Bankverbindung mitteilen. Vielen vielen Dank!!!  Die Anmeldung kann entweder hier im Forum, im Scubuddies-Ordneroder via email erfolgen und ist in jedem Fall verbindlich. Die Anzahlung ist gleichzeitig die Stornogebühr. ich freu mich schon, bis dahin viele Grüße Friedrich
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06. Januar 2010, 21:30:16 von Viktor »
|
|
mit den Schwertfischen tauchen, das wär fein ... aber es kann auch ein Walhai sein
|
|
|
Andre
ScubuddyMitglied
Hummer

Das Leben ist hart an der Küste
|
 |
« Antwort #1 am: 06. Januar 2010, 20:44:18 » |
|
Hallo, da ich wegen schlechter Sicht letztes Jahr in der Traun nicht getaucht habe, aber es trotzdem sehr viel Spaß gemacht hat komme ich dieses Jahr natürlich wieder mit. Ich hoffe diesmal ist bessere Sicht und weniger Strömung in der Traun. 1. Anmeldung Andre
|
|
|
|
|
|
|
|
|
69
ScubuddyMitglied
Zackenbarsch

|
 |
« Antwort #2 am: 15. Januar 2010, 15:41:55 » |
|
Hallo an Alle Traun'ies ! Anke und ich sind auch wieder dabei !! Und wir freuen uns, wenn auch Ihr alle wieder dabei seid !! Also ran und bei Friedrich buchen ! Was ich - lieber Freidrich - hiermit offiziell mache ! Bitte also uns beide einplanen.
Lieben Gruß Anke und Bernd
|
|
|
|
|
|
Ride and Dive with 69er
|
|
|
|
Tyler Durden
|
 |
« Antwort #3 am: 15. Januar 2010, 21:40:08 » |
|
Hallo Friedrich! Kristin und ich kommen dieses Jahr auch mit. Wir werden aber separat anreisen, weil dann schon in Österreich sind oder anschließend bleiben werden.
Gruß Attila
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Friedrich
|
 |
« Antwort #4 am: 27. Januar 2010, 23:55:24 » |
|
Hallo an die Traunfahrer und die, die es werden wollen.
Ja! an alle die schon immer mal in einem Fluß tauchen wollten, sich bisher aber nicht getraut haben oder nicht wußten wo und... und... und...
hier ein paar Impressionen, anschauen, toll finden und dann anmelden
viel Spass und bis bald Euer Friedrich
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27. Januar 2010, 23:59:24 von Friedrich »
|
|
mit den Schwertfischen tauchen, das wär fein ... aber es kann auch ein Walhai sein
|
|
|
|
Oliver
|
 |
« Antwort #5 am: 29. Januar 2010, 06:24:17 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nessi
ScubuddyMitglied
Hummer

|
 |
« Antwort #6 am: 21. Februar 2010, 10:53:43 » |
|
Hallo Friedrich,
Chris und ich würden uns gerne bei dem Flusstauchen in der Traun anschließen. Es kann jedoch sein das ein beruflicher Termin dazwischen kommt. Ist es möglich uns mal geistig mit einzuplanen, wir dir aber erst im Juli Feedback geben können? Vielen Dank schonmal.
LG Ines
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Friedrich
|
 |
« Antwort #7 am: 21. Februar 2010, 15:31:51 » |
|
Hallo Ines,
prinzipiell kein Problem, aber momentan ist es so dass ich bis Ende Mai die Verfügungsgewalt über die Zimmer habe und danach auf Anfrage. Wenn es also möglich wäre mir so bald als möglich genau Bescheid zu sagen, wäre das hilfreich. Aber wie gesagt: Ich werde alles versuchen.
viele Grüße Friedrich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tanja
ScubuddyMitglied
Riesen-Zacki

|
 |
« Antwort #8 am: 27. Februar 2010, 06:34:11 » |
|
Hallo Friedrich,
wie schon besprochen, wir wären natürlich gerne wieder dabei, aber das ist abhängig von unserer Baustelle.
Bitte noch mal um kurze Info, bevor Du die Zimmer abgibst, dann können wir vielleicht schon was abschätzen... ´
LG
Tanja
|
|
|
|
|
|
**** die mit den Haien taucht ****
|
|
|
69
ScubuddyMitglied
Zackenbarsch

|
 |
« Antwort #9 am: 14. März 2010, 14:16:54 » |
|
Lieber Heiz, wir haben heute Deine DVD zur Traunfahrt 2009 angesehen - der HAMMER ! Ein super tolles Video, tolle Stimmung, saugeile Musikuntermalung, total witzig gemacht (und nicht nur der Lungentest !!) - alles in allem - eben der HAMMER ! Vielen lieben Dank für diese DVD, sie wird uns als das "Werbevideo" für unsere Fahrten dienen! Ganz klasse gemacht ! Du komst schon 2010 mit, oder ?  Liebe Grüße Ankemaus und Bernd
|
|
|
|
|
|
Ride and Dive with 69er
|
|
|
OutOfAir
ScubuddyMitglied
Riesen-Zacki

|
 |
« Antwort #10 am: 14. März 2010, 22:16:13 » |
|
Also, liebe Anke, lieber Bernd, freut mich, daß ihr euren Spass habt mit dem Video. Vor allem steigt mit jedem, der mir für die eine oder andere Szen nicht den Kopf abreißen will, mein Lebensmut  Gruß Heinz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oliver
|
 |
« Antwort #11 am: 15. März 2010, 06:37:50 » |
|
ehemals lieber Heinz Vor allem steigt mit jedem, der mir für die eine oder andere Szen nicht den Kopf abreißen will, mein Lebensmut  Gruß Heinz Du hast nur glück, dass die Petra und ich beide krank und geschwächt sind! Sonst würden wir direkt nach Herzogenaurach kommen und da hättest Du Dir sicher sein können, wir hätten Dir  (nein hätten wir nicht) wir hätten Dir  (Nein hätten wir auch nicht) Wir wären Dir um den Hals gefallen und hätten ein Autogramm von Dir für dieses geniale Video gewollt. Wir haben uns totgelacht (vielleicht sind wir deswegen ja auch krank  ). Einfach hammermäßig was Du da gemacht hast. Super Super Super Ganz lieben Gruß Petra und Oliver
|
|
|
|
|
|
|
|
|
69
ScubuddyMitglied
Zackenbarsch

|
 |
« Antwort #12 am: 19. März 2010, 15:21:04 » |
|
Hallo Friedrich, würde ggf. noch ein befreundetes Paar (er taucht, sie nicht) mitbringen, die aber direkt mit dem PKW anreisen würden (kommen aus Allershausen). Hättest Du - wenn das mit denen klappt - noch ein DZ ? Grüße Bernd
|
|
|
|
|
|
Ride and Dive with 69er
|
|
|
Nessi
ScubuddyMitglied
Hummer

|
 |
« Antwort #13 am: 17. April 2010, 09:00:53 » |
|
Hallo Friedrich,
Chris und ich kommen mit zur Traun! Bitte teile mir noch deine Bankverbindung mit. Wir freuen uns schon. Bis dann Ines
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Friedrich
|
 |
« Antwort #14 am: 20. Mai 2010, 17:32:49 » |
|
Hallo an alle Traunfahrer und die, die auch noch mitfahren wollen.Da wir die letzten beiden Jahre bequem mit dem Bus zur Traun gefahren sind, wäre es natürlich schön, auch dieses Jahr mit dem Bus zu fahren. Leider brauche ich aus wirtschaftlichen Gründen eine bestimmte Anzahl Mitfahrer, also mindestens 20 Teilnehmer. Bis jetzt sind für die Traunfahrt 15 Personen angemeldet, aber davon sind nur 13 potentielle Busfahrer. Es fehlen also noch mindestens 7 Personen. Also wer hat noch Lust mal das super geniale Scuben und das nicht minder tolle Flusstauchen zu versuchen.Bis Mitte nächste Woche habe ich noch Zugriff auf die Zimmer in unserem Gasthof Hofbauer.alle Informationen könnt Ihr dem beigefügten Infoblatt entnehmen. TrauninfoHier nochmal die aktuellen Preis, da ich mich bei der Gestaltung der Info auf die Preise von 2009 bezogen habe:Übernachtung: EUR 33,00 pro Person und Nacht Tauchpaket: EUR 80,00 pro Person Busfahrt: EUR 64,00 pro Person Gesamtpreis: EUR 210,00 pro PersonIch freue mich schon auf die Traunfahrt und auf möglichst viele Teinehmer. viele Grüße Friedrich
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20. Mai 2010, 17:42:07 von Friedrich »
|
|
|
|
|
Nessi
ScubuddyMitglied
Hummer

|
 |
« Antwort #15 am: 18. Juli 2010, 11:58:43 » |
|
Hallo Friedrich,
wie ist jetzt der akt. Stand bezüglich der Traunfahrt? Habe gehört, das wir evtl. keinen Bus haben?
Bitte schreib doch ins Forum, wie es akt. aussieht, damit wir entspr. Planen können.
Vielen Dank
Ines und Chris
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Friedrich
|
 |
« Antwort #16 am: 19. Juli 2010, 14:44:37 » |
|
Hallo an alle Traunfahrer,
Ines, Du hast richtig gehört!
Bei der jetzigen Teilnehmerzahl (17 Anmeldungen, davon 15 mögliche Busfahrer) würde der Buspreis pro Person bei EUR 95,00 liegen. Da ich von einigen die Mitteilung erhalten habe, das dieser Preis zu hoch sei und die Fahrt mit dem eigenen PKW günstiger ist, würde der Preis nochmals ansteigen.
Nach meinen Berechnungen würde die Fahrt mit dem eigenen PKW bei ca. EUR 100,00 pro PKW liegen (Benzin+Vignette+Verschleiß), also bei einer Belegung mit 2 Personen bei ca. EUR 50,00 pro Person.
Natürlich muss man bei einer Busfahrt auch noch den Wohlfühlfaktor berücksichtigen, dieser darf aber eine bestimmte Eurogrenze nicht überschreiten.
Wenn wir noch 5-6 Traunfahrer dazubekommen würden, wäre eine Fahrt mit dem Bus wieder im Bereich des Möglichen, falls zeitlich noch ein Bus geordert werden kann.
Ich hoffe mit dieser Auskunft die offenen Fragen beantwortet zu haben und rufe hier nochmals dazu auf:
Wer fährt noch mit zur Traun, Spass, super Stimmung und unvergessliche Tauchgänge sind gewährleistet!
ich freu mich jedenfalls schon viele Grüße Friedrich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heifisch
Seestern

|
 |
« Antwort #17 am: 24. Juli 2010, 10:40:08 » |
|
Hallo Friedrich & Hallo Scubuddies!  Jaaa, auch der Heiko meldet sich nach langer Abstinenz mal wieder hier im Forum...!  Bin zumindest online doch immer mal wieder bei Euch und nun lese ich hier, dass Ihr für diese Tour auch so kurzfristig noch Interessenten aufnehmen könnt. Ich würde das Wochenende gerne dabei sein! Schickst Du mir die Bankdaten für die Anzahlung? Hoffe natürlich, dass wir das mit dem Bus zu halbwegs normalen Preisen noch hinbekommen... Mein Einsatz hier in Fernost endet nämlich bereits nächste Woche und anschliessend bin ich dann bis auf weiteres auch erstmal wieder in Deutschland/Erlangen. Gute Aussichten also, um wieder aktiver am Vereinsleben teilzunehmen...!  In diesem Sinne ganz viele Grüße und denn bis die Tage! Ich freu mich! Heiko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brigitte
ScubuddyMitglied
Napoleon

|
 |
« Antwort #18 am: 08. August 2010, 11:49:20 » |
|
Wenn wir noch 5-6 Traunfahrer dazubekommen würden, wäre eine Fahrt mit dem Bus wieder im Bereich des Möglichen, falls zeitlich noch ein Bus geordert werden kann. Wer fährt noch mit zur Traun, Spass, super Stimmung und unvergessliche Tauchgänge sind gewährleistet!
Setzt den Aufruf doch mal auf unsere Startseite, dann sieht man es direkt. Bei Termine und Action konnte ich leider nichts finden. Jetzt müssen wir nur noch den Wettergott davon überzeugen, dass er mitspielt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oliver
|
 |
« Antwort #19 am: 29. August 2010, 18:06:48 » |
|
Ein schönes, wenn auch regennasses Wochenende an der Traun ist vorüber. Danke an alle die dabei waren, es war schön, unterhaltsam, informativ und erholsam. auch wenn wir wieder nicht Flusstauchen konnten, weil es zu sehr regnete, das Scuben war geil und auch der Tag heute am Langbarthsee war toll.
Danke Friedrich für die Organisation und wir werden uns sicher nächstes Jahr wieder eintragen und wollen wieder dabei sein, wenn es heisst:"Scubuddies goes Flusstauchen in der Traun"
Lieben Gruß Petra und Oliver
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|